Don't you know it's xmas time: Partnerschaftsspende für Jugend hackt

Don’t you know, it’s xmas time: SpringWORK ist jetzt Mitglied im “Jugend hackt” Freundeskreis

Welt verbessern, Nachwuchs fördern und nachhaltig agieren? Check! Statt teurer Geschenke gibt es bei SpringWORK dieses Jahr zu Weihnachten Geld für Jugend hackt. Das Förderprogramm unterstützt Jugendliche mit der Hilfe ehrenamtlicher Mentor*innen an Prototypen, digitalen Werkzeugen und Konzepten für ihre Vision einer besseren Gesellschaft zu arbeiten.                           

Weiterlesen

Deep, deeper, underground: Unser Bericht von der Marketing Underground Convention Berlin

Going Underground – Trends im Online-Marketing auf der CAMPIXX MARKETING UNDERGROUND Convention

Kurz vor Jahresende hat es unsere Berliner SpringWORKer auf die Marketing Underground Convention in Berlin verschlagen, einer eintägigen Veranstaltung mit Fokus auf Performance- und Online-Marketing und initiiert von den Machern der Campixx. Die Convention war ziemlich bunt und breit angelegt: Die Veranstalter zählten mehr als 3.000 TeilnehmerInnen und 50 AusstellerInnen – vornehmlich aus der Digital-Branche. Es wurde zugehört, genetzwerkelt und kreativ geträumt. Aber der Reihe nach.

Weiterlesen

Ein Blick in die Zukunft: Was sind die Digitaltrends 2020?

Was geht ab? Was sind die Digitaltrends 2020? Was wird uns im nächsten Jahr beschäftigen?

Wir haben uns mit den digitalen Trends des kommenden Jahres auseinandergesetzt und überlegt, was für uns und euch wichtig werden könnte. Fest steht, viel ist in Bewegung. Wir stellen euch eine kleine Auswahl an Themen vor, von der fluiden Unternehmensorganisation über das datengetriebene Marketing bis zum Thema Sprachinterfaces. Und wir möchten von euch wissen, was euch im neuen Jahr bewegt. Wir wagen ein Blick in die Glaskugel.

Weiterlesen

SpringWORKER – Katrin

SpringWORK fragt, SpringWORKer antworten: Katrin 💛

Du willst uns mal so richtig kennenlernen? Kannste haben! Mit der neuen Interviewreihe lüften wir den Vorhang und gewähren euch einen kleinen Einblick ins Leben unserer lieben Teammitglieder: In 2 Runde gibt Katrin, Head of Projektmanagement, und schon seit Ewigkeiten bei SpringWORK & mellowmessage aus Leipzig, einen kleinen Einblick. 

Weiterlesen

SpringWORK - RemoteWorkingTools

Mit diesen Tools meistern wir das Remote WORKen

Wie soll man mit verteilten Teams effizient arbeiten? Wir, SpringWORK, haben den idealen Weg den Alltag mit dem Remote WORKen zu meistern für uns gefunden – auch mit weit entfernt sitzenden Mitarbeitern. Mit Vertrauen und Eigenverantwortung fängt alles an.

Weiterlesen

SpringWORK – NewWORK

Orange is the New Work

Remote Work ist für uns kein sinnfreies Buzzword, sondern Ausdruck einer sinnstiftenden und erfolgreichen Arbeitsweise, der wir uns voll und ganz verschrieben haben. SpringWORKer arbeiten als Team im digitalen Raum, ohne im gemeinsamen Büro zu sitzen. Was zählt, ist was jeder Einzelne kann. Dennoch gibt es Vor- und Nachteile, die man kennen und bedenken sollte. Wie arbeiten Remote Worker und welche Eigenschaften sollte jeder Einzelne mitbringen?

Weiterlesen

SpringWORK – VueStorefront

Vue Storefront: Beim eCommerce vorne dabei

Das Open Source Projekt Vue Storefront erobert die Herzen der Entwickler im Sturm. Was sich dahinter verbirgt: Vue Storefront ist eine headless, plattformunabhängige eCommerce Progressive Web App (PWA), basierend auf Vue.js Framework. Alles klar? Das dachten wir uns. Daher erklären wir euch, was das im Einzelnen bedeutet und wie unsere Praxis-Erfahrungen aussehen.

Weiterlesen

SpringWORK – Digital Ads

Dynamic Ads – Automatisch ist besser

Dynamisch, automatisch, weiter, höher. Wenn mit dynamischen Werbemitteln oder dynamischen Ads eine zielgruppengerechte Ansprache erreicht werden kann, schlägt das Kundenherz höher. Wie wunderbar, dass sich Inhalte wie beispielsweise Texte, Bilder, Farben oder CTA automatisieren lassen. Die Fehlerquelle Mensch wird reduziert, Zeitersparnis macht es möglich straffe Deadlines entspannter zu erreichen und mit den gesparten Mäusen ist sogar eine Runde Eis für die lieben Kollegen drin.

Oh Schreck, der Kunde will nachträglich eine globale Änderung? Gar kein Problem! Dank der Automatisierung werden Änderungen für alle Werbemittel übernommen. Denn bei der automatischen Erstellung von statischen Ads sind die Inhalte der dynamischen Werbemittel in einem Datenfeed hinterlegt, der sich flexibel anpassen lässt.

Weiterlesen