SpringWORKER – Katrin

SpringWORK fragt, SpringWORKer antworten: Katrin 💛

Du willst uns mal so richtig kennenlernen? Kannste haben! Mit der neuen Interviewreihe lüften wir den Vorhang und gewähren euch einen kleinen Einblick ins Leben unserer lieben Teammitglieder: In 2 Runde gibt Katrin, Head of Projektmanagement, und schon seit Ewigkeiten bei SpringWORK & mellowmessage aus Leipzig, einen kleinen Einblick. 

Weiterlesen

SpringWORK – NewWORK

Orange is the New Work

Remote Work ist für uns kein sinnfreies Buzzword, sondern Ausdruck einer sinnstiftenden und erfolgreichen Arbeitsweise, der wir uns voll und ganz verschrieben haben. SpringWORKer arbeiten als Team im digitalen Raum, ohne im gemeinsamen Büro zu sitzen. Was zählt, ist was jeder Einzelne kann. Dennoch gibt es Vor- und Nachteile, die man kennen und bedenken sollte. Wie arbeiten Remote Worker und welche Eigenschaften sollte jeder Einzelne mitbringen?

Weiterlesen

SpringWORK – VueStorefront

Vue Storefront: Beim eCommerce vorne dabei

Das Open Source Projekt Vue Storefront erobert die Herzen der Entwickler im Sturm. Was sich dahinter verbirgt: Vue Storefront ist eine headless, plattformunabhängige eCommerce Progressive Web App (PWA), basierend auf Vue.js Framework. Alles klar? Das dachten wir uns. Daher erklären wir euch, was das im Einzelnen bedeutet und wie unsere Praxis-Erfahrungen aussehen.

Weiterlesen

SpringWORK – Digital Ads

Dynamic Ads – Automatisch ist besser

Dynamisch, automatisch, weiter, höher. Wenn mit dynamischen Werbemitteln oder dynamischen Ads eine zielgruppengerechte Ansprache erreicht werden kann, schlägt das Kundenherz höher. Wie wunderbar, dass sich Inhalte wie beispielsweise Texte, Bilder, Farben oder CTA automatisieren lassen. Die Fehlerquelle Mensch wird reduziert, Zeitersparnis macht es möglich straffe Deadlines entspannter zu erreichen und mit den gesparten Mäusen ist sogar eine Runde Eis für die lieben Kollegen drin.

Oh Schreck, der Kunde will nachträglich eine globale Änderung? Gar kein Problem! Dank der Automatisierung werden Änderungen für alle Werbemittel übernommen. Denn bei der automatischen Erstellung von statischen Ads sind die Inhalte der dynamischen Werbemittel in einem Datenfeed hinterlegt, der sich flexibel anpassen lässt.

Weiterlesen

SpringWORK – Kundentermine

Die Wilden 13 – und noch mehr: Welche Kunden wir in der ersten Jahreshälfte mit Neuigkeiten besucht haben.

Von Ogilvy über Serviceplan bis hin zu Raysono – wir waren in der ersten Jahreshälfte fleißig unterwegs und haben Neuigkeiten rund um SpringWORK mit zu unseren Kunden- und Neukunden genommen. 

Mindestens einmal im Jahr planen wir einen Besuch bei unseren Ansprechpartnern. Trotz erfolgreichem Remote Work ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt zu hegen und zu pflegen, Hände zu schütteln und sich auch mal dankend zu drücken.

Weiterlesen

SpringWORK Maifete Collage

Brave New Work und Good Old Bratwurst

Wenn Organisation und Feel Good Coach Bestzeiten rudern, Nutria genüsslich ihre Bahnen ziehen, Trauerweiden ihre Spitzen in die Leipziger Weiße Elster tauchen und sich die SpringWORK-Familie zu Bierchen und Bratwurst versammelt, dann ist SpringWORK Maifete. Die Krönung zweier Workshop-Tage im Zeichen von New Work und der gemeinsamen Weiterentwicklung von SpringWORK.

Weiterlesen