SpringWORK - pro.session

An alle #Querdenker, #Nonkonformisten, #Nicht-MitStatusQuo-Zufriedengeber, #Helden, #Träumer, #Visionäre, #Weltretter, #Ideenbrunnen

Summary:

Die pro.session →  geiles Ding, → unbedingt machen!

Für alle, die sich nichts sagen lassen:

Die pro.session: →  Lass das, das ist nichts für Dich!

Jedes Ding auf dieser Welt, alles, was wir Menschen je erschaffen haben, war zunächst nur ein Gedanke. Ein kleines Samenkorn, eine kleine neue Verknüpfung im Gehirn, bevor sie Wirklichkeit wurde. Ein Gedanke von Menschen, die unzufrieden waren, mit dem, was sie vorgefunden haben. Menschen, die so achtsam waren, dass ihnen etwas aufgefallen ist. Aus dem Gedanken wird manchmal ein Traum und wenn man ihn größer macht, dann fängt es an zu kribbeln und ein Lächeln huscht über das Gesicht.

Dann klingelt das Telefon, jemand kommt zur Tür herein, ein nächster Termin steht an. Und somit wandert der Gedanke aus dem Bewusstsein. Doch manchmal werden wir wieder und wieder daran erinnert und sprechen mit anderen Menschen darüber und gestalten die Idee aus.

Und dann? Sind es immer nur die gleichen mutigen Helden, die losziehen und den Traum wahr werden lassen?

Ich denke in jedem von uns steckt so ein Held, denn es beginnt mit einem Gedanken. Und den hast du ja schon – das ist der erste Schritt.

Und du musst nicht alles allein machen, sondern erzähle es Anderen, prüfe deine Idee, forme sie und sie wird immer besser und du wirst Menschen finden, die dir dabei helfen, dass deine Idee Wirklichkeit wird.

Das ist der Gedanke hinter der SpringWORK pro.session:

Wir unterstützen euch dabei eure Idee, schnell und unkompliziert sichtbar zu machen, in einem Prototypen, einem Klick Dummy, einem technischen Konzept, einem Flyer einer Landingpage, MVP, einem Pitch was auch immer.

  • Schritt 1: Wir bringen mit euch zusammen die Idee auf den Punkt
  • Schritt 2: Wir erweitern dein Team um die Skills, die noch fehlen
  • Schritt 3: In einem Supersprint entwickeln, zeichnen, setzen, rücken, hauen wir in die Tasten
  • Schritt 4: Wir präsentieren und feiern das wunderbare Ergebnis
  • Schritt 5: Zusammen erstellen wir dann einen Plan wie es weitergeht

Nun liegt es an dir und es ist ganz einfach mal etwas anderes zu tun als sonst. Such dir einen Moment der Entspannung, geh spazieren oder Radfahren oder schau aus dem Fenster, was immer dir Freude macht und hol dir deine Ideen zurück ins Bewusstsein und somit in den Raum des Möglichen.

Damit beginnt es, mit einem Gedanken. Und den Rest der Geschichte schreiben wir gern mit euch zusammen. Probiert doch mal unsere pro.session

 

Apropos Geschichte: Unsere letzte pro.session Story:

Ein Kunde war unzufrieden mit seiner eigenen Seite. Alles unübersichtlich, in die Jahre gekommenes Design, keine Lust auf einen Relaunch, und Budget begrenzt. Ihr kennt das…

Unsere pro.session Challenge:

  1. Kopie der Seite erstellt
  2. In zwei Stunden Coaching die Punkte herausgestellt, die er verändern möchte
  3. Ein Grafiker, ein FullstackDev & Texter mit SEO KnowHow haben sich in 12 Stunden durch die Seite gehackt und gezaubert.
  4. Danach durfte der Kunde entscheiden welche, Version er live stellen wollte (ihr dürft nun raten, wofür er sich entschieden hat)

Angetrieben von diesem Erlebnis, hat er jetzt völlig seine Bedenken verloren und Lust bekommen auf den großen Relaunch.

 

Geschrieben von: Sascha